Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Einbruch in Stadtner Waffengeschäft alarmiert Sicherheitskräfte
Einbrecher sind am späten Sonntagabend in ein Waffengeschäft in Walenstadt eingedrungen. Die Polizei rückte mit starken Sicherheitskräften an, die Täter waren aber bereits verschwunden.
Aufregung am späten Sonntagabend in Walenstadt – dort erhielt die Polizei kurz vor Mitternacht die Meldung, dass in ein Waffengeschäft im Industriegebiet eingebrochen worden ist. Die Einsatzkräfte der Kapo rückten mit einem erhöhten Sicherheitsdispositiv an. Eine Vorsichtsmassnhame, wie Polizeisprecher Florian Schneider auf Anfrage der Redaktion am Dienstagmorgen sagte: «Aufgrund des Warensortimentes in diesem Laden trafen die Einsatzkräfte spezielle Vorkehrungen, bevor sie den Tatort betraten. Dies, um für alle möglichen Eventualiäten gerüstet zu sein.»
Eine Gefahrensituation ergab sich schliesslich aber nicht. Gemäss Schneider waren der oder die Täter bereits nicht mehr im Lokal, als die Polizei dieses betrat. Auch für die Bevölkerung habe nie eine Gefahr bestanden. Über das mögliche Deliktgut und den enstandenen Schaden lagen vorerst noch keine Erkenntnisse vor.
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar