Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Fiala trifft, Siegesserie der Devils hält an
Kevin Fiala trifft für die Los Angeles Kings am Sonntagabend Ortszeit als einziger Schweizer in der NHL. Die Devils mit einem Schweizer Trio feiern derweil den achten Sieg in Serie.
Beim 3:1-Erfolg gegen die Chicago Blackhawks erzielte Fiala das Tor zur 2:1-Führung im Mitteldrittel. Die Kings feiern damit ihren fünften Punktegewinn in Folge.
Neben Fiala durften sich auch Timo Meier für die New Jersey Devils und Philipp Kurashev von den San Jose Sharks über Skorerpunkte freuen.
Meier bereitete den Treffer von Arseny Gritsyuk zur 1:0-Führung gegen Colorado Avalanche vor. Schliesslich entschieden die Devils, für die auch noch die Schweizer Nico Hischier und Jonas Siegenthaler auf dem Eis standen, die Partie in der Verlängerung mit 4:3. Es ist der achte Triumph in Serie für die Devils.
Ebenfalls einen Sieg nach Verlängerung verbuchten die San Jose Sharks. Kurashev eroberte dabei nach 11:15 Minuten den Puck und verhalf William Eklund damit zum Treffer zum zwischenzeitlichen 3:2. Schliesslich resultierte gegen Minnesota Wild ein 6:5-Sieg.
Lian Bichsel feierte mit den Dallas Stars einen 3:2-Sieg gegen die Nashville Predators. Diese müssen wegen einer Oberkörperverletzung für einige Wochen auf ihren Captain, den Berner Roman Josi verzichten.
Nicht siegreich war hingegen Nino Niederreiter. Mit den Winnipeg Jets verlor er mit 2:3 gegen Utah Mammoth. Zudem gewann Janis Moser mit Tampa Bay Lightning mit 2:1 gegen die Vegas Golden Knights. Für die Knights war Akira Schmid lediglich Ersatzgoalie.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar