/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Mittwoch, 12. August 2026

Fünf von sechs Schweizer Teams schon in der K.o.-Runde

Die Beachvolleyball-EM in Polen startet aus Schweizer Sicht optimal. Fünf von sechs Schweizer Teams stehen bereits in der K.o.-Runde.

Die zweifachen Europameisterinnen Nina Brunner/Tanja Hüberli lancierten das Turnier in Stare Jablonki mit einem 21:10, 21:16-Erfolg gegen das einheimische Duo Zuzanna Michalska/Natalia Okla. Damit bauten die Olympia-Dritten von Paris 2024 ihre Siegesserie aus, nachdem sie am Sonntag mit dem Turniersieg in Hamburg einen vorläufigen Höhepunkt ihres Comeback-Jahres erreicht hatten.

Auch Joana Mäder und Leona Kernen lancierten die Gruppenphase mit einem Sieg. Das Duo tat sich gegen die deutlich schlechter klassierten Ungarinnen Lila Lillam/Flora Kun allerdings lange schwer, ehe es nach Satzrückstand das Tiebreak mit 22:20 für sich entschied.

Beiden Duos bietet sich die Chance, mit einem weiteren Sieg am Donnerstag direkt in die Achtelfinals einzuziehen. Die Sechzehntelfinals haben sie bereits auf sicher. Dort wird das Turnier auch für Anouk und Zoé Vergé-Dépré weitergehen. Erst setzte es im Schwestern-Duell mit den Tschechinnen Katerina und Anna Pavelkova hingegen eine 18:21, 20:22-Niederlage zum Auftakt ab. Noch am Mittwochnachmittag korrigierten sie den Fehlstart mit einem souveränen 21:16, 21:17 gegen das polnische Duo Julia Kielak/Zuzanna Kudlik.

Erfolgreich starteten auch die Schweizer Männer in die kontinentalen Titelkämpfe. Julian Friedli/Jonathan Jordan und Adrian Heidrich/Yves Haussener gewannen ihre Auftaktpartien und stehen damit sicher in der K.o.-Runde. Einzig Leo Dillier und Luc Flückiger verloren und stehen nun im zweiten Gruppenspiel unter Druck.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.