Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Guerdat der Mann der Stunde in Leipzig
Steve Guerdat gewinnt auf Iashin Sitte die mit 205'000 Euro dotierte Weltcup-Prüfung von Leipzig.
Der gebürtige Jurassier war somit die dominierende Figur des Wochenendes. Im Sattel von Is-Minka hatte er am Samstag bereits im Championat triumphiert.
Elf Paare hatten das Stechen erreicht, Guerdat blieb auch da fehlerlos. In 42,21 war er etwas mehr als eine Sekunde schneller als der zweitplatzierte Franzose Simon Delestre. Der zweite Schweizer Starter Bryan Balsiger auf C-Mistral landete nach einem Abwurf auf Platz 19.
Mit dem Sieg holte Guerdat in der neunten von 13 Qualifikations-Prüfungen für das Weltcupfinale im April in den USA weitere 20 Qualifikationspunkte und ist nun als bester Schweizer mit 29 Zählern an zehnter Position klassiert. Jedoch hat der Olympiasieger im Rahmen des CSI-Basel bestätigt, dass er heuer auf die Teilnahme am Weltcupfinal in Übersee wegen der hohen Belastung der Pferde verzichten wird.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar