Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Kadetten Schaffhausen weiter makellos
Die Kadetten Schaffhausen setzen ihren Siegeszug in der Handball-NLA mit einem 35:32-Heimerfolg gegen Kriens-Luzern fort.
Der zwölfte Sieg im zwölften Meisterschaftsspiel geriet im mit Spannung erwarteten Duell zwischen dem Meister und Cupsieger nie in Gefahr. Die Kadetten legten schnell mit 3:0 vor und liessen die Gäste aus der Zentralschweiz nie mehr näher als auf zwei Tore herankommen. Odinn Rikhardsson und Patrik Martinovic erzielten für den Titelverteidiger je sechs Treffer, während bei Kriens-Luzern Luca Sigrist mit elf Toren - davon sechs per Siebenmeter - überzeugte.
In der Tabelle führen die Schaffhauser weiterhin mit sechs Punkten Vorsprung vor Pfadi Winterthur. Der erste Verfolger, der allerdings noch ein Spiel weniger absolviert hat, baute seine Siegesserie mit einem 35:28-Heimerfolg gegen St. Otmar St. Gallen auf acht Spiele aus.
Kriens-Luzern, das aufgrund der Eröffnung der neuen Pilatus-Arena bislang erst sieben Partien in dieser Saison bestritten hat, belegt mit einer Bilanz von fünf Siegen und zwei Niederlagen den 6. Platz.
Heimsiege feierten auch der BSV Bern (28:25 gegen GC Amicitia Zürich) und Wacker Thun (34:32 gegen Aufsteiger Stäfa) - die Teams auf den Rängen 3 und 4. Den einzigen Auswärtssieg am Mittwoch verbuchte Suhr Aarau mit einem 29:21 beim RTV Basel.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar