Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Verstappen sichert sich Pole - Bortoleto startet von Rang 7
Max Verstappen spielt im Formel-1-Qualifying in Monza seine Klasse aus und sichert sich im Red Bull die Pole-Position. Gabriel Bortoleto startet zum dritten Mal in dieser Saison aus der vierten Reihe.
Bortoleto klassierte sich mit knapp sechs Zehnteln Rückstand auf Verstappen im 8. Rang - vier Plätze vor seinem Sauber-Teamkollegen Nico Hülkenberg, dem 65 Tausendstel zu den Top 10 fehlten. Wegen einer Rückversetzung von Lewis Hamilton vom 5. auf den 10. Platz wird Bortoleto am Sonntag (15.00 Uhr) vom 7. Rang aus starten. Aus der gleichen Position war der 18-jährige Brasilianer vor einem Monat im GP von Ungarn ins Rennen gegangen, wo er als Sechster sein bislang bestes Resultat in der Formel 1 realisierte.
Max Verstappen holte sich am Samstag überraschend seine fünfte Pole-Position der Saison. Der vierfache Formel-1-Weltmeister aus den Niederlanden verblüffte in 1:18,792 Minuten mit einem Rundenrekord und verwies Lando Norris in einem packenden Finale um 77 Tausendstel auf den 2. Platz. Dritter wurde Norris' McLaren-Teamkollege Oscar Piastri, der im WM-Klassement 34 Punkte vor Norris führt.
Dahinter reihte sich vor vollen Rängen im Autodromo Nazionale von Monza das Ferrari-Duo ein: Charles Leclerc auf Position 4, Lewis Hamilton auf Platz 5 - wobei Hamilton wegen der Strafe vom Rennen am letzten Sonntag in Zandvoort fünf Positionen weiter hinten starten muss.
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar