/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Samstag, 14. Februar 2026

Schweizer trotz verpasstem Gold stolz

Marco Odermatt, Loïc Meillard und Thomas Tumler zeigen sich nach dem Olympia-Riesenslalom zufrieden.

Marco Odermatt (2.): "Klar, war Gold das Ziel, aber meine Konstanz ist unglaublich und ich bin sehr, sehr zufrieden. Am Ende des Tages ändert es nichts. Jeder hat die gleiche Ausgangslage. Ich bin selber schuld, mache ich noch so viele andere Disziplinen nebenbei. Gerade wenn man es mit einem Lucas vergleicht, der seit Schladming sich so akribisch auf das heutige Rennen vorbereiten konnte und dann heute morgen mit der Nummer 1 noch eine gute Vorlage bekommen hat. Aber er hat es sehr gut umgesetzt."

Loïc Meillard (3.): "Ich bin sehr stolz und noch stolzer, dass ich jetzt drei Rennen hintereinander an Grossanlässen im Riesenslalom auf dem Podest stehe. Die Konstanz ist jedes Mal da und das macht mich sehr stolz. Im 2. Lauf waren es keine einfachen Bedingungen, es hat geschneit und man hat nicht viel gesehen. Es war aber ein starker Lauf, das meiste habe ich im ersten schon verloren."

Thomas Tumler (4.): "Ich bin stolz, konnte ich beim wichtigsten Rennen heute mein Können abrufen und hatte wieder mal grün im 2. Lauf. Darum bin ich stolz, aber der 4. Platz tut weh. Ich freue mich für Marco. Wir haben gestern noch darüber gewitzelt, dass wir mal wieder zusammen auf einem Podest stehen sollten."

Luca Aerni (18.): "Ich habe mir sicher mehr erhofft, auch wenn ich wusste, dass es schwierig wird bis ganz nach vorne. Aber mit einem besseren ersten Lauf wäre sicher mehr dringelegen."

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.