/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Sonntag, 08. Dezember 2024

Servette stolpert über Winterthur

Servette verpasst in der 17. Runde der Super League den Sprung an die Tabellenspitze. Die Genfer kommen gegen Schlusslicht Winterthur nicht über ein 1:1 hinaus.

Zu Beginn nahm die Partie den erwarteten Verlauf. Liga-Toptorschütze Dereck Kutesa traf bereits in der 9. Minute mit einem satten, aber nicht sonderlich platzierten Schuss aus der rund 20 Metern zur Führung für das Heimteam. Es war bereits der zehnte Treffer für den 27-Jährigen.

In der Folge gaben die Genfer, die ohne ihren gesperrten Spielmacher Timothé Cognat antreten mussten, das Spieldiktat aus der Hand. Mit zunehmender Spieldauer agierten die Gäste mutiger und kamen nach einer knappen Stunde zum verdienten Ausgleich. Antoine Baroan schloss einen mustergültig vorgetragenen Konter nach einem Corner des Heimteams sehenswert ab.

Am Ende war Winterthur dem ersten Auswärtssieg der Saison näher als die Genfer dem sechsten Heimerfolg. Während Servette zwei Punkte im Kampf um den Meistertitel leichtfertig verschenkte, gibt Winterthur die Rote Laterne wieder an die Grasshoppers ab.

Telegramm:

Servette - Winterthur 1:1 (1:0)

7085 Zuschauer. - SR Horisberger. - Tore: 9. Kutesa (Baron) 1:0. 59. Baroan (Arnold) 1:1.

Servette: Frick; Tsunemoto, Rouiller, Severin, Magnin; Baron, Ondoua; von Moos (55. Guillemenot), Stevanovic, Kutesa; Crivelli (73. Simbakoli).

Winterthur: Kapino; Stillhart, Lekaj, Mühl, Schättin; Arnold, Durrer (92. Araz); Di Giusto (81. Zuffi), Burkart (72. Lukembila), Schneider; Baroan (72. Bajrami).

Bemerkungen: Verwarnungen: 66. Magnin, 68. Stillhart.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.