/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Samstag, 15. November 2025

Sinner gegen Alcaraz im Final

An den ATP Finals der besten acht Tennisspieler kommt es am Sonntag in Turin zum Traumfinal. Es duellieren sich der Weltranglistenerste Carlos Alcaraz und Vorjahressieger Jannik Sinner.

Die beiden Ausnahmekönner, die in dieser Saison je zwei der vier Grand-Slam-Turniere gewonnen haben, erreichten mit einem vierten Sieg im vierten Spiel den Final. Sinner setzte sich im ersten Halbfinal 7:5, 6:2 gegen den Australier Alex de Minaur (ATP 7) durch und gewann damit auch das 13. Duell zwischen den beiden. Auch Alcaraz wurde seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang im zweiten Halbfinal den Kanadier Félix Auger-Aliassime (ATP 8) 6:2, 6:4.

Nach seinem 30. Sieg in Serie auf Hallen-Hartplätzen steht Sinner, ohne einen Satz abgegeben zu haben, zum dritten Mal in Folge im Final des Jahresendturniers. Letzteres war im Alter von unter 25 Jahren seit der Einführung des Wettbewerbs 1970 nur zwei anderen Spielern vor dem Südtiroler gelungen: Roger Federer und Ivan Lendl.

Für Alcaraz bedeutet die Finalteilnahme am Turnier der besten acht Spieler des Jahres eine Premiere. In den Direktduellen führt der Spanier, der Sinner an den ATP Finals als Nummer 1 abgelöst hat und das Jahr auch bei einer Finalniederlage an der Spitze des Rankings beenden wird, mit 10:5 Siegen. Sinner gewann in diesem Jahr einzig im Wimbledon-Final; sieben der letzten acht Duelle gingen an Alcaraz.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.